Deutsch | English

Profil
Profil
Seit April 2002 arbeite ich selbstständig als IT-Dienstleistungsanbieter für Anwendungsberatung und -entwicklung. Vorher war ich dreieinhalb Jahre bei einem IBM/Lotus Business Partner in Hannover als Anwendungsentwickler tätig.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in Web-Projekten, bei denen ich die Programmiersprachen LotusScript, JavaScript, HTML, VBScript, XML und Java einsetze. Basierend auf der Erfahrung meiner bisherigen Projektarbeit biete ich folgende Leistungen an:

Unternehmensbezogene Beratung und Kundenbetreuung
Projektplanung und -realisierung
Entwicklung von Lotus Notes Datenbanken und Web-Applikationen auf Domino-Basis
Konzipierung und Umsetzung von Internetauftritten sowie Intranet- und Extranetumgebungen

Parallel zur Projektarbeit entwickele ich Produkt-Module für Web-Redaktionssysteme und unternehmensübergreifende Kommunikations-
plattformen. Schulungen, insbesondere für externe Programmierer, ergänzen mein Leistungsangebot.
Kontakt | Impressum | AGB